Sechs Jahre nach der letzten Auflage findet heuer endlich wieder das beliebte Neuburger Hofgartenfest statt. Vom 7. bis 9. Juni laden Stadt und Stadtmarketing zum Freilichtfestival in die attraktive Parkanlage direkt unterhalb des Schlosses. Wie schon bei den vier ersten Auflagen, dürfen sich die Gäste auf eine unwiderstehliche Mixtur aus Live-Musik, kulinarischer Vielfalt und einzigartigem Lichterzauber freuen.
Drei Tage Programm bei freiem Eintritt
Auf zwei Bühnen präsentieren sich von Freitag bis Sonntag die unterschiedlichsten Künstler und selbst die Luitpoldstraße wird mehrfach zur Showbühne umfunktioniert. Mehr als 30 verschiedene Programmpunkte, darunter Tanz, Performance und Musik, sorgen für Unterhaltung und Kurzweil. Von den Klassikern der Rock- und Popgeschichte über bayerische Liedermacherei, Jazz und deutschsprachigen Liedern bis hin zum angesagten DJ. Für jeden Musikgeschmack ist etwas dabei und obendrein gibt es all das bei freiem Eintritt.
Genießermeile auf zwei Ebenen
Das Hofgartenfest ist aber auch aus kulinarischer Sicht ein Highlight. Bei der Auswahl standen Regionalität und Originalität im Vordergrund. Die Besucher haben auf der großen Genießermeile im unteren und oberen Hofgarten die Qual der Wahl und können sich auf ein vielfältiges, internationales Speisen- und Getränkeangebot freuen. Von Lachsspeziealitäten über amerikanische Burger, den Neuburger Rahmfleck, Schinkenschlawuzn, Langos, Falafel und orientalischen Nachspeisen bis hin zu Kartoffelspezialitäten oder der klassischen Steaksemmel – alle Gaumenfreunde kommen bei diesem breiten Angebot auf ihre Kosten.